Das Statistikprogramm für die Beratungsstellen von donum vitae

Die Entstehung und das Ziel

Bei den Beraterinnen im Landesverband Baden-Württemberg wurden für verschiedene Statistiken viele einzelne Informationen gesammelt, miteinander ausgetauscht und für diverse Anforderungen ausgewertet.

Dabei wurden die gleichen Daten für verschiedene Auswertungen benötigt und erfasst und daher in verschiedenen Listen geführt, sei es z.B. für die Stadt oder den Landkreis, für die Region, den Landes- oder Bundesverband, für die verschiedensten Stiftungen oder - auf Landesebene - für das Sozialministerium, wie auch für interne Auswertungen über Tendenzen und Schwerpunkte bei der Beratung und deren Veränderungen im Laufe der Zeit.

Es entstand die Idee, all diese Daten nur ein einziges Mal in einem einzigen Programm zu erfassen und je nach Anforderung  für die einzelnen Berichte formulargetreu auszuwerten.

Seit 2017 verfolgen wir dieses Ziel und sind dabei in der Lage, unsere Datenbank schnell an neue Anforderungen anzupassen.


nächste Seite    vorherige Seite    zurück zur Startseite